Zweite begleitende Evaluierung des „ImpulsProgramm creativwirtschaft“ der aws

Radauer, Alfred and Dörflinger, Aliette (2007) Zweite begleitende Evaluierung des „ImpulsProgramm creativwirtschaft“ der aws. Project Report. Wien.

[img]
Preview
Text
2007_Zweite begleitende Evaluierung des „ImpulsProgramm creativwirtschaft“ der aws.pdf

Download (343kB) | Preview

Abstract

Im Juni 2007 wurde die KMU FORSCHUNG AUSTRIA von der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) beauftragt, eine begleitende Evaluierung des seit 2004 bestehenden ImpulsProgramm creativwirtschaft (iP) durchzuführen. Im Rahmen der entsprechenden Arbeiten war insbesondere zu klären, ob das Förderprogramm hinsichtlich der Erreichung seines Globalzieles – der Steigerung des Innovationspotenzials und der Wettbewerbsfähigkeit von österreichischen KMU in und durch die Bereiche Musik, Multimedia und Design – in seiner Implementierung als effektiv und effizient angesehen werden kann; hinsichtlich etwaiger identifizierter Schwachstellen oder zweckmäßiger Modifikationen/Ausbaumöglichkeiten waren entsprechende Handlungsempfehlungen zu formulieren.

Abstract (english)

In June 2007, the Österreichische Wirtschaftsservice GmbH (aws) commissioned the KMU Forschung Austria to carry out an accompanying evaluation of the Impulsprogramm creativwirtschaft (iP), which has existed since 2004. Within the framework of the corresponding work, it was important to clarify whether the funding programme could be seen as effective and efficient in its implementation with regard to the achievement of its global objective - the increase of the innovative potential and the competitiveness of Austrian SMEs in and by the areas of music, multimedia and design; with regard to any identified weaknesses or more appropriate modifications/expansion options, recommendations were to be formulated.

Funders: aws - Austria Wirtschaftsservice GmbH
Subjects: Evaluation of Programmes
Divisions: KMU Forschung Austria
Number of Pages: 50
Uncontrolled Keywords: Kreativwirtschaft, Kreativität, Innovation, Musik, Multimedia, Design, Unternehmen, Befragung, Interview, Logic Chart, Zwischenevaluierung, Fördergeber, Finanzierung
Identification Number: 10.22163/fteval.2007.150
Date Deposited: 29 Dec 2016 13:51
URI: http://repository.fteval.at/id/eprint/178

Actions (login required)

View Item View Item