Absolvent_innen der Akademie Abschlussjahrgänge 2000-2018. Kurzbericht.

Akademie der bildenden Künste (2020) Absolvent_innen der Akademie Abschlussjahrgänge 2000-2018. Kurzbericht. Technical Report. Wien.

[thumbnail of Absolvent_innen-Studie_Kurzbericht.pdf]
Preview
Text
Absolvent_innen-Studie_Kurzbericht.pdf

Download (424kB) | Preview
Official URL: https://www.akbild.ac.at/Portal/universitaet/quali...

Abstract

Die Studie ist eine differenzierte Analyse der beruflichen Wege jener Absolvent_innen der Akademie, die ihr Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium zwischen den Jahren 2000 und 2018 abgeschlossen haben. In der Studie steht die Sichtweise der Absolvent_innen – deren Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung – im Vordergrund. Der Impact des Studiums auf den Werdegang der Absolvent_innen wird dabei besonders fokussiert.
Dieser Bericht basiert auf der Studie "Studienerfahrungen, Tätigkeitsfelder und künstlerisches Selbstverständnis der Absolvent_innen der Akademie der bildenden Künste Wien (2000-2018)", die 2019/20 vom Zentrum für Soziale Innovation im Auftrag der Akademie der bildenden Künste Wien durchgeführt wurde

Abstract (english)

The study is a differentiated analysis of the career paths of those graduates of the Academy who completed their Bachelor's, Diploma or Master's degree between the years 2000 and 2018. The study focuses on the graduates' perspective - their self-perception and self-assessment. The impact of the degree programme on the career of the graduates is given special focus. This report is based on the study "Study experiences, fields of activity and artistic self-perception of graduates of the Academy of Fine Arts Vienna (2000-2018)", which was conducted in 2019/20 by the Centre for Social Innovation on behalf of the Academy of Fine Arts Vienna.

Funders: Akademie der bildenden Künste
Subjects: Assessments
Divisions: Platform non-member
ZSI - Centre for Social Innovation GmbH
Number of Pages: 54
Uncontrolled Keywords: Akademie der bildenden Künste, AbsolventInnenbefragung
Identification Number: 10.22163/fteval.2020.509
Date Deposited: 12 May 2021 09:09
URI: https://repository.fteval.at/id/eprint/564

Actions (login required)

View Item View Item