Zinöcker, Klaus and Stampfer, Michael and Jörg, Leonhard and Sheikh, Sonja and Polt, Wolfgang (2004) Ausbildungsworkshops 2004. Eine Dokumentation. Documentation. fteval - Österreichische Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung. Wien.
Preview |
Text
2004_Ausbildungsworkshops Evaluierung.pdf Download (1MB) | Preview |
Abstract
Bei der Mitgliederversammlung der Plattform Forschungs- und Technologieevaluierung im 1. Halbjahr 2004 war beschlossen worden, den Schwerpunkt der diesjährigen Tätigkeit auf Ausbildung zu lenken. Zu diesem Zweck wurde vom Koordinationsteam der Plattform ein eintägiger Workshop „Evaluierung von Forschungs- und Technologiepolitik“ entwickelt, der heuer in sechs Mitgliedsorganisationen abgehalten wurde, weitere zwei solcher Workshops sind in unmittelbarer Planung. Ziemlich schnell stellte sich heraus, das ein uniformer Workshop für alle Mitgliedsorganisationen wenig zielführend ist; zu verschieden sind die Bedürfnisse und die inhaltlichen Ausrichtungen unserer Gesellschafter. Die vorliegende Dokumentation belegt auch den Wandel der einzelnen Workshopteile.
Abstract (english)
At the General Meeting of the Platform for Research and Technology Evaluation in the first half of 2004, it was decided to focus that year’s activities on education. To this end, a one-day workshop "Evaluation of research and technology policy", which was held in six member organisations, has been developed by the coordination team of the platform. Quite soon it became clear that a uniform workshop is not very effective for all member organisations; The needs and the content orientations of our partners are too diverse. This documentation also illustrates the change in the individual workshop parts.
Subjects: | Studies on Evaluation |
---|---|
Divisions: | FFG - Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft Joanneum Research KMU Forschung Austria WWTF - Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds |
Number of Pages: | 116 |
Uncontrolled Keywords: | Bildungsprogramm, lernende Organisation, Evaluierungspraxis, Feedback, Logic Chart, spielerischer Zugang |
Identification Number: | 10.22163/fteval.2004.222 |
Date Deposited: | 27 Mar 2017 09:17 |
URI: | https://repository.fteval.at/id/eprint/262 |
Actions (login required)
View Item |