Ausbildungsworkshops 2004. Eine Dokumentation

Zinöcker, Klaus and Stampfer, Michael and Jörg, Leonhard and Sheikh, Sonja and Polt, Wolfgang (2004) Ausbildungsworkshops 2004. Eine Dokumentation. Documentation. fteval - Österreichische Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung. Wien.

[thumbnail of 2004_Ausbildungsworkshops Evaluierung.pdf]
Preview
Text
2004_Ausbildungsworkshops Evaluierung.pdf

Download (1MB) | Preview

Abstract

Bei der Mitgliederversammlung der Plattform Forschungs- und Technologieevaluierung im 1. Halbjahr 2004 war beschlossen worden, den Schwerpunkt der diesjährigen Tätigkeit auf Ausbildung zu lenken. Zu diesem Zweck wurde vom Koordinationsteam der Plattform ein eintägiger Workshop „Evaluierung von Forschungs- und Technologiepolitik“ entwickelt, der heuer in sechs Mitgliedsorganisationen abgehalten wurde, weitere zwei solcher Workshops sind in unmittelbarer Planung. Ziemlich schnell stellte sich heraus, das ein uniformer Workshop für alle Mitgliedsorganisationen wenig zielführend ist; zu verschieden sind die Bedürfnisse und die inhaltlichen Ausrichtungen unserer Gesellschafter. Die vorliegende Dokumentation belegt auch den Wandel der einzelnen Workshopteile.

Abstract (english)

At the General Meeting of the Platform for Research and Technology Evaluation in the first half of 2004, it was decided to focus that year’s activities on education. To this end, a one-day workshop "Evaluation of research and technology policy", which was held in six member organisations, has been developed by the coordination team of the platform. Quite soon it became clear that a uniform workshop is not very effective for all member organisations; The needs and the content orientations of our partners are too diverse. This documentation also illustrates the change in the individual workshop parts.

Subjects: Studies on Evaluation
Divisions: FFG - Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
Joanneum Research
KMU Forschung Austria
WWTF - Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds
Number of Pages: 116
Uncontrolled Keywords: Bildungsprogramm, lernende Organisation, Evaluierungspraxis, Feedback, Logic Chart, spielerischer Zugang
Identification Number: 10.22163/fteval.2004.222
Date Deposited: 27 Mar 2017 09:17
URI: https://repository.fteval.at/id/eprint/262

Actions (login required)

View Item View Item