k.A., k.A. (2014) Zur Studieneingangs- und Orientierungsphase (StEOP) an Österreichs Universitäten. Stellungnahme und Empfehlungen. Technical Report. Wien.
Preview |
Text
Zur Studieneingangs- und Orientierungsphase an Österreichs Universitäten.pdf Download (615kB) | Preview |
Abstract
Ab dem Wintersemester 2011/12 wurde eine Einführungsphase in den großen Studienfächern österreichischer Universitäten etabliert, um den Studierenden einen Überblick über die wesentlichen Inhalte des jeweiligen Studiums und dessen weiteren Verlauf zu vermitteln und eine sachliche Entscheidungsgrundlage für die persönliche Beurteilung einer getroffenen Studienwahl zu schaffen. Der vorliegende Bericht setzt sich das Ziel das Prinzip der StEOP zu evaluieren und Vorschläge für seine Verbesserung zu geben.
Abstract (english)
Since the winter semester 2011/12 an introductory and orientation period has been established in all the fields of study at Austrian universities in order to provide students with an overview of the main contents of the respective study and its further course as well as to provide a factual basis for the personal study choice. The present report is to evaluate the principles of the STEOP-concept and to give suggestions for its improvement.
Subjects: | Assessments Policy, Fields & Systems Evaluation |
---|---|
Divisions: | -- Other |
Number of Pages: | 53 |
Uncontrolled Keywords: | StEOP, Orientierungsphase, Universität, Studieninteressierte, Universitätszugang, Zugangsbestimmungen, Information, Aufnahmeverfahren |
Identification Number: | 10.22163/fteval.2015.29 |
Date Deposited: | 21 Sep 2016 13:00 |
URI: | https://repository.fteval.at/id/eprint/39 |
Actions (login required)
View Item |